Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Wie alles begann... Greek-Love Story Naxos Die Ferienwohnungen Am Strand NAXOS- - Stadt (Chora) Die Chora in Bildern Touren 1 Touren 2 Touren 3 Santorini Amorgos Trad. griech.Gerichte Meine Musik Kontakt/Disclaimer Links Bald geht´s weiter 

Am Strand

Nachdem wir uns etwas eingerichtet hatten gingen wir auf Erkundungstour.Am Nordende von Ag, Prokopios, unterhalb des "Nobelhügels" Stelida, beginnt ein schier endloser Strand, der sich bis Pirgaki, nur ab und zu durchbrochen durch kleine Kaps, hinzieht. Da der Ort nur touristische Vergangenheit hat, fehlt ihm leider das typisch griechische Flair. Das wird jedoch durch die "Kykladen-Farben", weiße Häuser mit blauen Fensterläden und dem herrlichen, feinsandigen Strand wettgemacht. Unser Weg führte uns zum Strand, wo wir uns südlich wandten bis wir die kleine Platia erreichten. Dort sind neben den üblichen Andenkenläden auch mehrere Tavernen Tür an Tür. Weiter gings auf der Paralia - rechts das Meer und links Pensionen, kleine Hotels, ein"Supermarkt" (ca. 5 qm) und wieder Tavernen.Nahezu nahtlos geht Ag. Prokopios dann in den nächsten Ort, Agia Anna, über.Unser Blick schweift über den Sandstrand der Bucht und wird von einem Kap mit einer kleinen Kirche am Ende magisch angezogen. Direkt darunter ist eine kleiner Segler und-Fischerhafen, wo die Boote sich sanft in der Meltemi-Brise schaukeln. Da lacht das Fotografen-Herz!Kurz hinter der kleinen Kapelle "Agios Nikolaos" beginnen die schier endlose Sandstrände,Maragas und Plaka, welche sich fast bis Mikri Viglia erstrecken. An diesen Stränden findet man auch Campingplätze, kleine Hotels und diverse Tavernen.Auch nach dem Kap von Mikri Viglia setzt sich der Traum-Strand mit superklarem, sauberen Wasser, immer wieder durch kleine Felsnasen unterbrochen, bis an die Südspitze von Naxos fort. Hier findet auch jeder, der möchte, seine kleine, "private" Badebucht.Es folgen noch ein paar Orte, wie Kastraki und Kamari, welche versuchen dem zunehmenden Touristenstrom gerecht zu werden. Dies sind jedoch, Gott sei dank, kleine Dörfer im typischen Kykladenstil ohne Hotelburgen!...und immer wieder schier endlose, feinsandige Strände!

Foto-Showzum Vergrößern anklicken

WEITER

Hier klicken und die wundervolle Stimmung und das einmalige Licht der Kykladen in einem kleinen Video-Clip ansehen



uRLAUB UNTER fREUNDEN

M e i n G r i e c h e n l a n d

Urlaub unter Freunden