Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über mich Wie alles begann... Greek-Love Story Naxos Die Ferienwohnungen Am Strand NAXOS- - Stadt (Chora) Die Chora in Bildern Touren 1 Touren 2 Touren 3 Santorini Amorgos Trad. griech.Gerichte Meine Musik Kontakt/Disclaimer Links Bald geht´s weiter 

Wie alles begann...

Wie alles begann... Vor vielen Jahren entschied ich mich zusammen mitein paar Freunden, darunter Griechenlandkenner,für zwei Wochen Urlaub auf dem Peleponnes zu machen.Unser Quartier war eine FeWo in Mavrovouni bei Gytheion.Ich habe mich auf Anhieb gleich wohl gefühlt bei der sprichwörtlichen griechischen Gastfreundlichkeit!Da meine Freunde mit dem Auto da waren, machten wir natürlich auch Ausflüge. So fuhren wir u.a. nach Areaopolis, wo wir in der Nähe die Höhlen von Pyrgos besichtigten. Auch besuchten wir die Stadtanlage Mistras an der an der Ostseite des Taygetosmit einer Festung, mehreren Kirchen, dem Despotenpalast, einer Moschee und dem Gipfelkastron,sowie einem Kloster.An einem anderen Tag führte uns die Fahrt nachMonemvassia. diese Burganlage mit einer darunterliegenden Stadtanlage, geschützt von einer mittelalterlichen Stadtmauer, hat mich fasziniert.Näheres über die vielfältigen Eindrücke der Geschichte und der Kultur vielleicht später mehr.So hat dieser Urlaub meine Liebe zu Griechenland begründet und ich habe es in den folgenden Jahrenan diversen Orten (s. Karte) nie bereut!

Monemvassia

WEITER



uRLAUB UNTER fREUNDEN

M e i n G r i e c h e n l a n d

Urlaub unter Freunden